Praxisteam

Unser Praxisteam ist für die Terminvereinbarung, die Praxisorganisation und das Labor verantwortlich. Rund um unsere Praxismanagerin Sabine Jessen sind Susann Malich, Corinna Helmreich, Karina Wedel und Hildah Lishindu ihre ersten Ansprechpartner. 

Sabine Jessen
Praxismanagerin

Susann Malich
Medizinische Fachangestellte

Corinna Helmreich
Medizinische Fachangestellte

Karina Wedel
Medizinische Fachangestellte

Hildah Lishindu
Medizinische Fachangestellte

Ärzte-Team

In unserer Gemeinschaftspraxis stehen wir für eine ganzheitliche Medizin mit dem Menschen im Mittelpunkt. Dies prägt unser medizinisches Denken, aber auch unsere Arbeit im Team. Wir beraten uns bei komplexen Diagnosen untereinander und vertreten uns zu Fortbildungs- und Urlaubszeiten gegenseitig. Zudem ziehen wir bei Bedarf Fachärzte aus unserem langjährigen Netzwerk hinzu.

Für nähere Informationen zu den Ärzten klicken Sie bitte auf die Bilder.

Dr. med. Angelika Giovanopoulos
Partnerin und Fachärztin für Allgemeinmedizin
Giovanopoulos@da-hh.de

Dr. med. Götz Schomburg
Partner und Facharzt für Allgemeinmedizin
schomburg@da-hh.de

Sabine Vahling
Partnerin und Fachärztin für Allgemeinmedizin
vahling@da-hh.de

Dr. med. Ruth Hensen
Praktische Ärztin
hensen@da-hh.de

Christine Sandmann
Ärztin in Weiterbildung
 

 

 

Qualitätsmanagement

Wir organisieren unsere Praxis seit 2005 nach dem praxisspezifischen Qualitätsmanagement-System (QEP) der Kassenärztlichen Vereinigung.

Transparente Arbeitsabläufe und klar strukturierte Zuständigkeiten haben einerseits die Prozesse optimiert, andererseits die Zufriedenheit im gesamten Team noch weiter gesteigert.

Akademische Lehrpraxis

Unsere Praxis ist zertifizierte akademische Lehrpraxis der Universität Hamburg, d.h. wir übernehmen die praktische Ausbildung der Medizinstudenten. Die Ausbildung von zukünftigen Ärzten in hausärztlichen Praxen halten wir für eine wichtige und zukunftsweisende Aufgabe.

Qualitätszirkel Allgemeinmedizin

Im Qualitätszirkel für Allgemeinmedizin treffen sich regelmäßig allgemeinärztlich tätige Kollegen.

Der Qualitätszirkel dient der Supervision der ärztlichen Tätigkeit und ist eine wichtige Voraussetzung für eine patientenorientierte, fachlich qualifizierte und wirtschaftliche Versorgung auf hohem Leistungsniveau.

Die Qualitätszirkel werden als Fortbildungsinstrument zur kontinuierlichen medizinischen Weiterbildung (CME) anerkannt.