Nach dem Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf habe ich die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie, HNO, Dermatologie sowie Kinderheilkunde und in Hausarztpraxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten absolviert. Meine Promotion erlangte ich ebenfalls am UKE, im Bereich Neurologie.
Darüberhinaus habe ich mich im Bereich der klassischen Homöopathie weitergebildet und das DTG-Zertifikat Reisemedizin sowie das A-Diplom Akupunktur erworben.  


Seit Beginn 2019 bin ich hier Praxispartnerin.  Meine Schwerpunkte liegen neben der hausärztlichen, patientenorientierten Versorgung in den Bereichen Homöopathie und Reisemedizin.

Die Behandlung des Menschen „als Ganzes“ und die Prävention sind mir dabei besonders wichtig.

Um unbeeinflusst für Sie entscheiden zu können empfange ich keine Pharmareferenten und nehme keine Vorteile seitens der Industrie entgegen.

Durch regelmäßige unabhängige Fortbildungen versuche ich Ihnen die bestmögliche zeitgemäße schulmedizinische Behandlung in Kombination mit einem ganzheitlichen Ansatz zu ermöglichen.

 

Dr. Katrin Flohr

Dr. Katrin Flohr ist Ärztin für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Homöopathie.