Praxisteam

Unser Praxisteam ist für die Terminvereinbarung, die Praxisorganisation und das Labor verantwortlich. Rund um unsere Praxismanagerin Sabine Jessen sind Corinna Helmreich, Mirela Dusper und Vanessa Stuz  ihre ersten Ansprechpartner. 

Sabine Jessen
Praxismanagerin

Corinna Helmreich
Medizinische Fachangestellte

Yasmine Wiechmann
Medizinische Fachangestellte

Mirela Dusper
Medizinische Fachangestellte

Ilianna Fotidou
Auszubildene zur Medizinische Fachangestellten 

Ärzte-Team

In unserer Gemeinschaftspraxis stehen wir für eine ganzheitliche Medizin mit dem Menschen im Mittelpunkt. Dies prägt unser medizinisches Denken, aber auch unsere Arbeit im Team. Wir beraten uns bei komplexen Diagnosen untereinander und vertreten uns zu Fortbildungs- und Urlaubszeiten gegenseitig. Zudem ziehen wir bei Bedarf Fachärzte aus unserem langjährigen Netzwerk hinzu.

 

Dr. med. Angelika Giovanopoulos
Fachärztin für Allgemeinmedizin
 

Dr. med. Götz Schomburg
Facharzt für Allgemeinmedizin
 

Dr. med. Ulrike Ribbe-Gutowski
Ärztin in Weiterbildung

Qualitätsmanagement

Wir organisieren unsere Praxis seit 2005 nach dem praxisspezifischen Qualitätsmanagement-System (QEP) der Kassenärztlichen Vereinigung.

Transparente Arbeitsabläufe und klar strukturierte Zuständigkeiten haben einerseits die Prozesse optimiert, andererseits die Zufriedenheit im gesamten Team noch weiter gesteigert.

Akademische Lehrpraxis

Unsere Praxis ist zertifizierte akademische Lehrpraxis der Universität Hamburg, d.h. wir übernehmen die praktische Ausbildung der Medizinstudenten. Die Ausbildung von zukünftigen Ärzten in hausärztlichen Praxen halten wir für eine wichtige und zukunftsweisende Aufgabe.

Qualitätszirkel Allgemeinmedizin

Im Qualitätszirkel für Allgemeinmedizin treffen sich regelmäßig allgemeinärztlich tätige Kollegen.

Der Qualitätszirkel dient der Supervision der ärztlichen Tätigkeit und ist eine wichtige Voraussetzung für eine patientenorientierte, fachlich qualifizierte und wirtschaftliche Versorgung auf hohem Leistungsniveau.

Die Qualitätszirkel werden als Fortbildungsinstrument zur kontinuierlichen medizinischen Weiterbildung (CME) anerkannt.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.